Hyperinflated Lungen

Sind hyperinflated Lungen immer indikativ für COPD oder Lungenpathologie?
Dies in Bezug auf einen Patienten mit möglichem chronischem „Hyperventilationssyndrom“, das mit Angstzuständen und psychogener Dypnoe und einer „Tendenz zum Atmen unter Verwendung des oberen Thorax anstelle des Diagramms verbunden ist, was zu chronisch überhöhten Lungen führt“. Der Patient ist ein Ex-Raucher mit einer 6-jährigen Vorgeschichte und guter Belastungstoleranz.
CXR zeigt bilaterale hyperinflatierte Lungenfelder. Lungengefäßsystem innerhalb normaler Grenzen. Keine andere Pathologie.
CXR wurde während einer Panikepisode bei — schwerer Atmung, Tachykardie usw. — genommen, um eine Aortendissektion auszuschließen. EKG ergab rechten Bündel Zweig Block – wahrscheinlich aufgrund der Hyperinflation. Nach der Beruhigung wurde der Patient ohne Anweisungen entlassen, um die CXR-Befunde zu verfolgen, aber nur um Angstprobleme mit der Grundversorgung zu verfolgen.
Pulsox ist normal.
PFT-Zustände: FVC, FEV1, FEV1 / FVC-Verhältnis und FEF25% -75% liegen innerhalb normaler Grenzen (FEV1 / FVC = 86%). Der Atemwegswiderstand ist normal. Die TLC, FRC und RV sind erhöht, was auf eine Überinflation hinweist. Die Diffusionskapazität ist normal. Die Diffusionskapazität wurde jedoch nicht für das Hämoglobin des Patienten korrigiert. SCHLUSSFOLGERUNG: Eine Überinflation ohne gleichzeitige Behinderung ist von unsicherer Bedeutung.
Ist dieses Emphysem oder könnte es gutartig sein? Kann jemand eine weitere Aufarbeitung vorschlagen? Danke.

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